MEDIEN

SRF3: Sommer der liebe 

als expertin FÜR DATING & sex am Mikrofon

Was für eine Ehre! Das Schweizer Radio und Fernsehen hat mich gleich zweimal eingeladen, in ihrem Sommerspecial "Sommer der Liebe" mit Robin Rehmann und Marina Fischer mitzudiskutieren.

 

Am 20. Juli beleuchteten wir das Thema Dating mit seinen Höhenflügen und Tücken. Höre hier rein. Oder seh dir die Live-Sendung auf youtube an. 

 

Am 27. Juli drehte sich alles um Sex. Hör dir die spannenden Fragen und Geschichten der ZuhörerInnen, sowie unsere 
Antworten hier an oder schau auf youtube zu. 

Podcast

Im Interview mit Yoga-Frau Melanie Stadler

Am 11. Juli 2020 wurde ich eingeladen, im Podcast von "ShantiShanti" mit der Yoga-Lehrerin und Unternehmerin Melanie Stadler über meine Leidenschaften zu sprechen: Sex & Beziehungen. Dabei wollte sie wissen, wie ich lebe und liebe, denke und fühle. Und was mich auf meinen Herzensweg gebracht hat. 

Hör rein - auf ShantiShantiSpotify / Apple Podcasts
Viel Vergnügen...

65510.jpg

Annabelle

Soirée

Am 9. Mai 2019 war ich eingeladen, an der Podiumsdiskussion zum Thema "Wie geht Liebe?" teilzunehmen. Die halbjährlich stattfindende Soirée des grössten Schweizer Frauenmagazins "Annabelle" lud dazu spannende Gesprächspartner ein: unter anderem den TV-Moderator Marco Fritsche sowie
Psychoanlaytiker und Satiriker Peter Schneider.  

Ich diskutierte vom Standpunkt einer offenen Beziehung mit. Dieses Liebesmodell löste im Publikum, wie auch bei den Gesprächspartner die ganze Palette von Gefühlen aus: von Ablehnung und Skepsis bis hin zu Neugierde und Bewunderung. So ergaben sich auch nach dem offiziellen Teil noch spannende Gespräche mit den Anwesenden. 

Foto: Johanna Hullár für annabelle

Podiumsdiskussion Flirten.jpg

Achtsame Anmache -

Gesprächsabend zu Flirts und Übergriffen

Am 6. Dezember 2018 fand im Zentrum Karl der Grosse im Zürcher Niederdorf der Gesprächsabend zum Thema Flirten und Übergriffen statt. Organisiert wurde dieser vom Dachverband Schweizer Männer- und Väterorganisationen. Mit dabei waren auch die Geschäftleiterin Frauenberatung sexuelle Gewalt, sowie je ein Flirt- und Datecoach. 

Da das Thema aufgrund der #metoo Debatte ohnehin schon geladen war, ergab sich eine spannende Debatte auf dem Podium. Auch das Publikum beteiligte sich rege mit kritischen Fragen und Meinungsäusserungen. 

Reporter livi2.jpg

Das pralle leben

srf reporter dok mit mona Vetsch

Am 21. Juli 2019 wurde der Dok Film "Das Pralle Leben" vom Schweizer Fernsehen (SRF) zum Thema Dating und Beziehungsformen ausgestrahlt. Gefilmt wurde auch ein Event von Sensual Speed Dating, den ich gemeinsam mit Eleanor Rutman anleitete. Dabei wurden auch wir zu unseren Liebesbeziehungen befragt. 

Der gelunge Film mit der Moderatorin Mona Vetsch 

beleuchtet, wie SchweizerInnen lieben. Es werden Menschen porträtiert, die offene Beziehungen / Polyamorie leben, glücklich (monogam) verheiratet oder auch geschieden sind. 

© 2020 by Passion Fruits

Illustrationen von Isabelle Bühler